Kinder-Schachturnuier

1. Kinder-Schachturnier: Frühjahrs-Schachmeister 2019 des Villenpark Potsdam

Das erste interne, vom Schachclub Potsdam GG e.V. ausgesattete Schachturnier fand am 16. März 2019 in unseren Clubräumen Heinz-Sielmann-Ring 2, 1. Etage statt!!!

Beginn war um 11:00 Uhr, es spielte Jeder gegen Jeden jeweils ein 15 Minuten Zeit-Match (z.B. bei 10 Teilnehmern muss jeder neun Matches spielen). Es gab daher auch keine Altersklassen. Das Teilnehmerfeld wurde auf 18 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren limitiert!!!

Es ging um den Titel des Frühjahrs-Schachmeister 2019 des Villenpark Potsdam. Neben dem Sieger wurden auch noch die beiden Plazierten mit Urkunde und Pokal geehrt.#
Für Getränke und kleine Snacks waren reichlich vorhanden.

Dem ausgespielten Titel ist zu entnehmen, dass wir daraus eine interne Turnierfolge jeweils im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres machen möchten. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und bitten Euch, Freunde, Bekannte und auch Kinder im Villenpark oder Groß Glienicke anzusprechen.

Die Jahre 2020 und 2021 sind in Bezug auf viele persönliche Schachbegegnungen und Turniere leider nicht erwähnenswert, da die Corona-Pandemie uns einen erheblichen Strich durch die Abläufe gemacht hat. Seit Anfang 2022 wird wieder jeden Samstag – außer in den Schulferien – zwischen 11:00 und 12:30 Uhr unter Anleitung unseres Schachlehrers Ghidali gelernt, geübt und gekämpft.

Anfang März 2022 fanden die Turniere der regionalen Meisterschaften aller Altersklassen in Brandenburg und in den anderen Bundesländern statt. Bazyl Gregorczyk, aus unserem Schachclub Potsdam GG e.V., konnte sich mit seinem Sieg in seiner Altersklasse, der U16, durchsetzen und sich damit einen Platz in der Landesmeisterschaft vom 09. bis 12.04.2022 sichern!!

Wir werden über den Verlauf des Turniers und einen evtl. weiteren Erfolg von Bazyl berichten.

Kommt vorbei, und probiert es aus!

Komm zu uns

Adresse

Heinz-Sielmann-Ring 2
14476 Potsdam OT Groß Glienicke

E-Mail

info@schachclub-potsdam-gg.de

Telefon

0172 4003315

Einfach vorbeikommen oder schreibt uns:

2 + 14 =