Ein ereignisreiches Turnier: Unser Ausflug zum Schachwettbewerb in Potsdam

24.9.2022

Im späten Herbst 2022 bot sich für einige unserer jüngsten Talente des Schachclubs Potsdam GG e. V. eine aufregende Gelegenheit: die Teilnahme an einem externen Schachturnier in Potsdam. Unter der erfahrenen Anleitung und Assistenz unseres geschätzten Schachlehrers Ghidali stellten sich die Kinder den Herausforderungen des Wettbewerbs, bereit, ihr Können und ihre Leidenschaft für das Spiel unter Beweis zu stellen.

Das Turnier war ein Schmelztiegel verschiedenster Erfahrungen und Emotionen. Unsere jungen Spielerinnen und Spieler, ausgestattet mit unterschiedlichen Levels an Erfahrung und Vorbereitung, traten mit Enthusiasmus und Entschlossenheit an. Es war eine Gelegenheit, nicht nur ihre schachlichen Fähigkeiten zu schärfen, sondern auch wertvolle Lektionen in Bezug auf Wettbewerb, Sportgeist und persönliche Entwicklung zu lernen.

Die Unterstützung durch unseren Schachlehrer Ghidali war dabei unerlässlich. Seine Präsenz bot den Kindern nicht nur technische Anleitung und strategische Einblicke, sondern auch moralische Unterstützung. Durch seine Begleitung fühlten sich unsere Spielerinnen und Spieler sicher und motiviert, ihr Bestes zu geben, unabhängig vom Ausgang ihrer Partien.

Dieses Turnier in Potsdam war mehr als nur ein weiterer Eintrag im Turnierkalender; es war eine bedeutsame Erfahrung für unsere Kinder und ein Beweis für den Zusammenhalt und die Stärke unseres Clubs. Die unterschiedlichen Erfolge, von beeindruckenden Siegen bis hin zu lehrreichen Niederlagen, spiegeln die Vielfalt und das Engagement unserer Schachgemeinschaft wider.

Wir blicken stolz auf die Leistungen und das Wachstum unserer jungen Talente zurück und freuen uns auf die zukünftigen Möglichkeiten, die sich ihnen auf ihrem Schachweg eröffnen werden. Der Ausflug nach Potsdam hat einmal mehr gezeigt, dass Schach nicht nur ein Spiel ist, sondern auch eine Plattform für Entwicklung, Freundschaft und gemeinsame Erlebnisse.

Jetzt Mitglied werden

Wir laden euch herzlich ein, unseren Schachclub unverbindlich kennenzulernen. Kommt einfach während unserer Spielzeiten vorbei: Jeden Samstag von 10:30 bis 12:00 Uhr in unserem Schachclub im Heinz-Sielmann-Ring 2.