Spannender Auftakt der Regionalen Einzel-Meisterschaften

17.2.2024

Am 17. Februar 2024 startete die Regionale Einzel-Meisterschaft (REM) mit großer Begeisterung und einem lebhaften Treiben vor den ersten Partien. Mit dem Spielbeginn wandelte sich das Bild: Konzentration und Ordnung prägten das Geschehen. Über zwei Tage hinweg messen sich die Teilnehmer in fünf Altersklassen (U10, U12, U14, U16, U18) in insgesamt fünf Runden – drei am ersten und zwei am zweiten Tag. Unser Schachclub ist mit 28 Kindern, alle gekleidet in Blau, stark vertreten unter den 121 Teilnehmern. Die besten zwei Spieler jeder Altersklasse sichern sich die Qualifikation für die Landesmeisterschaften, auf deren Bühne die Teilnehmer für die Bundesmeisterschaften ermittelt werden. Ein bedeutendes Ereignis, das Spannung und Vorfreude bei allen Beteiligten weckt.